Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Sophia und ich wohne mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter in der Nähe von Karlsruhe im schönen Baden.
Auf dieser Seite möchte ich euch dazu inspirieren, den Alltag mehr zum Leuchten zu bringen. Mir gibt es nicht darum, perfekt in Szene gesetzte Bilder zu präsentieren, sondern ich möchte euch an der Freude, die ich am Backen, Kochen , Dekorieren und kreativen Arbeiten habe, teilhaben lassen.
Begleitet mich durch meinen Alltag und nehmt durch Bilder, Rezepte und vieles mehr daran teil.
Ich freue mich darauf, euch näher kennen zu lernen und mit euch das Leben zu feiern und leuchten zu lassen !
Und damit ihr mich ein wenig besser kennenlernt, kommt hier ein kleines Interview mit mir selbst ...!


Wir würdest du dich selbst mit drei Worten beschreiben ?

Puh, das ist schwer, aber ich glaube die Worte kreativ, verrückt und energiegeladen treffen ganz gut zu

Was war das bisher schönste Ereignis in deinem Leben ?

Das war definitiv nicht unsere Hochzeit ( doch, die war auch schön!), aber das emotionalste Erlebnis war sicherlich die Geburt unserer kleinen Tochter

Was macht dich besonders glücklich ?

Unendlich viel ! Erstmal bin ich überreich beschenkt, mein Leben so leben zu dürfen- das ist ein riesiges Privileg !
Auf der anderen Seite gibt es unendlich viele Dinge, die mich happy machen: tolle Ideen, Begegnungen mit anderen Menschen und Liebe zum Detail in allen Dingen- sei es beim Essen, beim Werkeln, aber auch in der Erziehung !

Was ist dir besonders wichtig in deinem Leben ?

An erster Stelle möchte ich hier meinen Glauben nennen.
Das ist kein weltfremder, "religiöser" Glaube, sondern ein Glaube an Gott, den ich schon unzählige Male in meinem Leben habe erfahren dürfen.
Dieser Glaube macht mich stark und unendlich frei !
Gute Freunde, eine feste Beziehung und Zeit zu haben für Dinge, die mir ans Herz gewachsen sind, sind eine weitere wichtige Säule in meinem Leben !

Kannst du deine drei liebsten Lebensmittel benennen ?

Kaffee. Habe ich schon Kaffee genannt ?
Nicht zu vergessen Gemüse - viel Gemüse !
Und Schokolade- was wäre die Welt ohne sie ?

Wie sieht für dich eine perfekte Auszeit aus ?

Eine gute Tasse Kaffee, ein schönes Buch oder eine ansprechende Zeitschrift dabei , im Grünen sitzend,  zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.


Hast du eine Sammelleidenschaft ?

Oh ja, die habe ich ! Zeitschriften aller Art sind vor mir niemals sicher- die horte ich hier wie andere Leute Konserven und kann mich nur schweren Herzens davon trennen. Besser gesagt nach Nötigung durch meinen Mann!

Gibt es noch ungelebte Träume in deinem Leben ?

Na klar ! Was wäre ein Leben ohne Träume?
Ich würde so gerne mal nach Neuseeland verreisen- ich bin ein riesiger Naturfan und stelle mir dieses Land einfach traumschön vor !
Und ein eigenes kleine Café im Industry-Style wäre eine feine Sache. Richtig klein und familiär, natürlich mit selbstgebackenen Köstlichkeiten und hübschen Accessoires zum Kaufen- seufzzzz ...

Noch eine letzte Frage: wie darf man sich deine Wohnung vorstellen ? Liebst du bestimmte Einrichtungsstile ?

Ich liebe und lebe das klare nordische Design ! Weiß kombiniert mit grau und Naturmaterialien finde ich todschick und zeitlos ! Gemischt mit Industrieelementen wie Fabriklampen und alten Hockern wird für mich der perfekte Wohlfühllook daraus !










Kommentare:

  1. Hallo Sophia, du hast dir hier wirklich ein tolles kleines Reich mit wunderschönen Fotos geschaffen. Und die Idee dahinter, den Alltag ein wenig zum Leuchten zu bringen, finde ich einfach nur schön. Viel Glück für dich, deine kleine Familie und deinen Blog. Ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Charlotta

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine wärmenden Worte!
    Das Leuchten im Alltag brauchen wir alle mehr denn je- es freut mich riesig, wenn ich das ein wenig erreichen kann :-).
    Ich freue mich sehr, wenn wir uns öfter mal "sehen" !

    glg zurück
    sophia

    AntwortenLöschen