Sonntag, 26. März 2017

Ich hätte da mal- Karotten- Franzbrötchen





Gibt es Eigenschaften, die euch an euch selbst stören ? Moment, ich hole mal schnell meine eigene Liste eigene Liste !Da hätten wir diesen schrecklichen Perfektionismus, der immer dann auftaucht, wenn man ihn am wenigsten braucht. Kennt ihr sicherlich!


Nicht zu vergessen diese ewige Besserwisserei !Mein Mann meint, das sei die einzige Gemeinsamkeit, die er bei mir und meinen Geschwistern sieht ( und er meint das mit einem breiten Grinsen im Gesicht, nur das wir uns verstehen !). Und das ich grundsätzlich Neuem gegenüber seeehhhr kritisch gegenüber stehe.

Freitag, 24. März 2017

Ich muss euch sagen es ostert sehr- Eier im Nordic Style



In großen Schritten geht es in Richtung Ostern und habe ich letztes Jahr noch Eier am Ostermorgen kurz vor knapp gefärbt , bin ich dieses Jahr- dem Blog sei Dank- so früh wie noch nie dran . Dem Blog sei Dank ! Denn wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich wie immer meine Trödelnummer gefahren und eben auf den letzten Drücker was gemacht!


Donnerstag, 23. März 2017

Auf die Niederlande- Hangop mit Heidelbeersauce und Pistazienkaramell



Darf man das ? Darf man auch auf einem Food-und DIY-Blog politische Themen ansprechen ? Ich finde: man darf. Besser gesagt ich darf. Gilt ja schließlich: my blog, my rules. Und ich finde es enorm wichtig, auch mal zu zeigen, dass wir Blogger nicht in dieser "Zuckerroten Nordic-Style-Blase" leben. Das wir auch etwas mitbekommen vom Leben "da draußen"


Sonntag, 19. März 2017

Pikanter Wochenstart- Pistazienfalafel mit Harissa-Dip



Man muss schon ziemlich grandios sein, nach dem mühseligen Tippen des Blogtextes diesen meisterlich  ausversehen zu löschen, agghhh ! Deshalb gibt es an dieser Stelle vorerst nur die Bilder und der Text folgt so bald wie möglich- ich freue mich auf euch !

So- hier bin ich wieder. Und ich habe dabei- tadaa- den Text und nicht nur die Bilder ! Mein Maß an Schusseligkeit nimmt gerade von Tag zu Tag zu- kennt ihr das ? Wenn jemand einen Schusseligkeitsorden zu vergeben hat- immer her damit ! ich bin gerade der bestgeeignetste Kandidat :-)!

Mittwoch, 15. März 2017

Untersetzer in Aquarelloptik mit Blumenmotiv



Es gibt so ein paar Träumchen, die da noch in meinem Kopf rumschwirren. Der Traum vom eigenen Café im Industriestyle. Steht schon fix und fertig in der Synapse Nummer 201465!  Oder wie wäre es mit dem Praktikum in einem Sternenrestaurant? Der Traum träumt noch ruhig gleich in der Synapse nebendran...

Montag, 13. März 2017

Mint, mint , mint sind alle meine Kleider - Frischekur für die Wohnung



Da haben wir den Salat, eh das Mint ! Es ist März und es wird höchste Zeit, der Wohnung ein wenig Frische einzuhauchen! Und wie ginge das besser, als mit ein paar neuen bunten Accessoires ?

Freitag, 10. März 2017

Zeitvertreib- Mandel-Marzipan-Kugeln mit Himbeerdip



"Zeitvertreib. Zeitgleich.Zeitlich.Zeitig.Zeitversetzt.Frei-Zeit.Zeit-haben.Zeitverlust.Zeit vergeuden. Zeit nutzen."

Ist euch schon mal aufgefallen, wie unglaublich viele Wörter und Redewendungen es im Deutschen mit dem Wort "Zeit" gibt ? Die Gute ist so eine feste Konstante in unser aller Leben, dass ihr reichlich Beachtung auch im Sprachlichen zukommt!

Dienstag, 7. März 2017

Über Umwege zum Ziel - Heidelbeer-Milchrahmstrudel mit Zitroneschmand



Wundervoll- als Therapeut kann man sich selbst ein paar Diagnosen attestieren ! Leichte Zwangsstörung ? Definitiv ! Übertriebene Impulsstörung, wenn der eigene Wille nicht durchgesetzt werden kann oder man mich bis aufs Blut reizt ? Yeah, auch vorhanden ! Ihr seht- es hat auch durchaus Vorteile, sich selbst therapieren zu können !

Montag, 6. März 2017

Hallo März - du Frühlingsbote !


Trommelwirbel für den ... März ! Ein wenig unwirklich klingt es für mich, dass wir schon wieder März haben- gefühlt war doch gerade erst Silvester !? Aber die Schneeglöckchen und Krokusse in den Gärten sprechen eine eindeutige Sprache: es wird Frühling ! Und das ist doch eine prima Gelegenheit, ein paar Vorsätze für den Monat erblühen zu lassen, nicht ?

Samstag, 4. März 2017

Es grünt so grün- Pasta mit Avocadosauce



Ich träume mich weg- auf sattgrüne Wiesen und endlos erscheinende Tage. Ich träume von weiten Horizonten und blühenden Obstbäumen. Von Frühlingsduft und dem Gefühl von Gras zwischen meinen Füßen. Herrlich! ( während ein kleines Händchen ungeduldig an meinen Haaren zieht, soviel zum Thema Realität!).