Sonntag, 26. Februar 2017

Nonnenfürzchen- ein Gruß über die "Grenze"





Was ist Heimat für euch ? Ein Gefühl, eine Stimmung, ein Ort ? Oder seid ihr der festen Meinung, dass der Begriff Heimat zu abgedroschen ist für unsere Zeit ?

Samstag, 25. Februar 2017

Pimp your dose- Utensilos in schwarz/ weiß



Seit Tagen laufe ich umher und such diese blöde Bedienungsanleitung zur Handhabung eines Kindes, die wir zur Geburt unserer Tochter bekommen haben kleiner Scherz am Rande. Was macht man nur mit einem kleinen Monster- ihr verzeiht diese Ausdrucksweise- das bis 3 Uhr nachts nicht schlafen will ? Das fröhlich singend in unser Schlafzimmer läuft und da mit dem Singen in einem Fort weiter macht ?Und das dann nach drei Stunden Schlaf wieder meint, das Spaßprogramm gehe jetzt wieder los?

Montag, 20. Februar 2017

Der hat immer Saison- Schokoladenkuchen mit Florentinerkruste



Wenn eine neue Jahreszeit beginnt, fängt es förmlich an, in mir zu kribbeln. Ich verspüre das starke Verlangen in mir, mein Leben irgendwie auf null zu setzen und mich dem Zauber des Neuen hinzugeben. Eine neue Jahreszeit bringt mich immer in Höchstform- und ich habe nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen mag ..


Donnerstag, 16. Februar 2017

Alltagsunterbrechung - Mohn-Porridge mit karamellisierter Ananas und Mangosauce



Alltag ist ne feine Sache. Jeder Tag hat seinen gewohnten Rhythmus ( na ja, bis auf die klitzekleinen Ausnahmen, aber davon mal abgesehen ... ), und jeder Handgriff kommt aus dem Effeff. Den benötigten Handgriff mit optimaler Drehung zur Kaffeedose kann ich so automatisiert , dass ich fast versucht bin, meinen Kaffee in nächster Zeit mal mit verschlossenen Augen durchzuführen.


Sonntag, 12. Februar 2017

Ich bin dann mal weg - bei Rosy &Grey


Hallo ihr Lieben !

Heute bin ich mal wieder fremde Blogluft schnuppern- bei der lieben Lea von dem bezaubernden Blog Rosy&Grey. Wenn ihr wissen wollt, was ich für Lea vorbereitet habe, und sie selbst kennen lernen wollt, dann springt schnell rüber !



Samstag, 11. Februar 2017

Cranberries- Apfel- Törtchen- Liebe geht durch den Magen



Wisst ihr, was grausam ist ? Wenn man für den weltbesten aller Männer kleine Küchlein bäckt und dieser rührt diese nicht an. Lässt sie ganz kalt links liegen. Und wisst ihr, was noch grausamer ist ? Dass eine Schnitzel, wäre es dort gelegen, keine fünf Minuten überlebt hätte.


Donnerstag, 9. Februar 2017

Valentinsgeschenk- weil Männer einfach anders sind



So, und jetzt alle ganz laut VA-LEN-TIN ! Also bitte, das geht doch noch eine Spur stärker, oder ?
Für alle, die den völligen Valentin-Overkill haben: willkommen in der Realität ! Da müsst ihr jetzt knallhart durch .

Warum Ende Januar auf einmal alle ganz liebestoll werden und rosarote Knutschmünder ganz hoch im Kurs stehen ?
Nun, letztere Frage wird wohl für immer unbeantwortet bleiben- rote Herz- und Kussmundkissen und rote Rosen bleiben für mich nur eins: einfach nicht trumpbar, eh tragbar.

Zweiteres ist schon eher verständlich:



Samstag, 4. Februar 2017

Umdenken- Vollkorngalette mit Wurzelgemüse



Ich liebe, liebe es sehr, wenn schön zurechtgelegte Pläne im Kopf reibungslos in der Praxis funktionieren. Ihr kennt das sicherlich- fein säuberlich eingetütete Kopfideen, die nur darauf warten, umgesetzt zu werden.
Aber oft spricht die Realtität eine andere Sprache- was ich diese Woche wieder einmal mehr oder weniger schmerzhaft erfahren musste