Sonntag, 29. Januar 2017

La vie en rose- Blutorangen- Tarte- Tatin



Messieurs, Madames, heute machen wir oinen kloinen Ausflüg nach Frankroich! Packt schnell eurer Köfferchen und folgt mir auf den Spuren, immer schön dem Croissantduft hinterher !Allez plus vite!


Donnerstag, 26. Januar 2017

Soviel Zeit muss sein- Mäppchen aus Filz



Nein, ich bin kein Mensch, der Menschen in Kategorien einteilt. Aber meine Erfahrung - und yeah, wenn man über dreißig ist, darf man von Erfahrung reden- hat mich gelehrt, dass es in puncto Ordnung sehr wohl grobe, ja gröbste Unterscheidungen zwischen Menschen gibt:

1. Gruppe:

Sehr Ordnungsliebende, gewissenhafte Menschen, die auf die Frage " Weißt du zufällig, wo xy ist ?" sofort und ohne mit der Wimper zu zucken die richtige Antwort ausspucken. Verdreckte Waschbecken oder rumliegende Blätter, Steuerunterlagen oder was auch immer sind für Genannte ein Fremdwort.


Sonntag, 22. Januar 2017

Veränderung tut gut - Zupfbrot à la Toffifee



In letzter Zeit ertappe ich mich oft, wie ich leicht perplex neben mir selbst stehe und denke "hallo, war das jetzt wirklich ich ?"
War ich früher das absolute Gewohnheitstier, mutiere ich still und heimlich zum Menschen, der Veränderungen umarmt anstatt sie zu befürchten...


Dienstag, 17. Januar 2017

Liebe auf den ersten Biss- Apfel-Mandel-Scones



Wer mich kennt, weiß, dass ich sehr leicht zu begeistern bin. Wenn etwas in meiner inneren Bewertungsskala- und ja, die gibt es wirklich- sehr weit oben gerangt ist, schmelze ich dahin wie Schnee in der Sonne.

Und es gibt seeeehhhr viel, was mich wirklich vom Hocker haut.
Guter Kaffee- da stiefel ich doch gerne durch die halbe Stadt, nur um DEN einen Kaffee zu bekommen.
Tolle Zeitschriften, die mit an die entlegensten Orte der Welt geschleppt werden ( sehr zum Leidwesen meines Mannes ). Filme, bei denen ich beinahe jeden Satz mitreden kann und schon Tränen in den Augen habe, bevor es sich ansatzweise dem Ende nähert ( und NEIN, ich werde hier jetzt keine Titel nennen !auch wenn ihr noch so lieb schaut !).


Montag, 16. Januar 2017

Streichelzarte Winterhaut- drei Beautyrezepte zum Selbermachen



Da ist er nun- sehnlichst erwartet und dann kommt er doch immer "sooo plötzlich": Die Rede ist von meinem Buddy- dem Winter!
Er beschert uns nicht nur wunderschöne weiße Traumaussichten ähnlich einem Traumstand auf den Malediven,  sondern bringt auch einige Frostbeulen und hastige Suchen nach ich-weiß-das-ich-noch-die-Lammfell-Handschuhe- hab-Aktionen mit sich...


Montag, 9. Januar 2017

Lazy days- mit gesunden Kokos-Schoko-Schnitten (vegan)



Ich war schon immer ein Mensch mit tausend Ideen im Kopf.
Geschätzt müsste ich hier zwei Leben auf der Erde leben, um nur annähernd das umzusetzen, was da in meinen Synapsen herumschwirrt. Synapsensalat vom Feinsten sage ich euch !


Samstag, 7. Januar 2017

Winterpasta- Birnen-Fenchel-Penne



Die letzten Tage sind so kalt und so wunderschön, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich lieber möchte: dass der Winter noch ein ganzes Weilchen andauert oder ich mich schon der Sehnsucht des Frühlings hingebe.

Ich liebe die einzigartige Schönheit der Winterlandschaft, diese unglaubliche Ruhe, die über allem liegt. Und doch schiele ich schon ein wenig sehnsuchtsvoll in Richtung der Tulpen... aber es wird wohl vorerst bei einem schüchternen Winken bleiben.


Montag, 2. Januar 2017

Herzlich Willkommen 2017- die etwas andere Vorsatzbox!




Herzlich Willkommen neues Jahr !Wie ich mich auf dich freue !
Auf Sternschnuppenmomente, Himmelstage und SiebenWolkenTage.
Auf Gelächter, nicht enden wollende Treffen und prickelndes Neues.
Und wie ich hoffe, dass ihr das neue Jahr gebührend begrüßen durftet... !