Montag, 13. März 2017

Mint, mint , mint sind alle meine Kleider - Frischekur für die Wohnung



Da haben wir den Salat, eh das Mint ! Es ist März und es wird höchste Zeit, der Wohnung ein wenig Frische einzuhauchen! Und wie ginge das besser, als mit ein paar neuen bunten Accessoires ?



Wobei bunt wohl hier ein wenig übertrieben ist. Hier und dort hat sich ein kleiner mintfarbener Fleck in die sonst farblich sehr zurückhaltende Wohnung geschlichen . Aber so ein wenig Farbe im Frühjahr ist selbst bei mir ein Muss !



Mint ist für mich der "Frühlingsklassiker schlechthin! Die Farbe bringt sofort Frische in einen Raum, ähnlich einem frischen Blumenstrauß. Und das Tolle: sie lässt sich so wunderbar mit anderen Pastelltönen und Grau kombinieren !
Manchmal braucht es nur ein , zwei neue Accessoires, und eine Wohnung bekommt gleich ein neues Gesicht- das mag ich sehr !
Man muss nicht gleich alles neu kaufen, ein einzelnes Kissen oder ein paar neue Schälchen, schön drapiert, haben schon eine enorme Wirkung und fallen gleich ins Auge ...




Das neue Buch über mutige Frauen, welche ein eigenes Café eröffnet haben, passt doch wunderbar ins Farbschema , nicht ? Aber auch sonst kann ich es nur empfehlen: es zeigt einen abwechselnden Streifzug durch wirklich wunderschöne und individuelle Cafés und porträtiert deren Geschichte. Zudem gibt es noch die schönsten Rezepte aus den jeweiligen Cafés . Für alle, die sich für schöne Cafés begeistern können, ein absolutes Muss !




Durch den penetranten starken Hyazinthengeruch gleicht unsere Wohnung einer kleinen Gärtnerei- aber die Blumen einzeln in Glasvasen mag ich sehr gerne ! Hat jetzt auch mein Mann verstanden und seither wurde ich mit wöchentlich einem kleinen Topf überrascht. Ich sag ja, eine Gärtnerei kann dagegen einstecken !



Ist es bei euch schon frühlingshaft im Haus geworden ? Womit holt ihr euch den Frühling nach Hause ? Ich für meinen Teil schicke euch sonnenwarme, mintfarbene Anfangswochengrüße - habt es fein und genießt die Woche !




Kommentare:

  1. Ach so hiess das Buch! Mir wollte der Titel einfach nicht mehr einfallen, wusste aber noch, das ich es gerne einmal lesen würde. Und du hast recht, es passt ganz toll in deinen frühlingsfrischen Wohnbereich.
    Bei mir ist ausser den Kissen und dem frisch geputzten Boden noch nix passend dekoriert. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen bald ändern wird...
    Alles Liebe
    hope

    AntwortenLöschen
  2. Wenn die Sonne in die Räume scheint und das Vogelgezwitscher durch das offene Fenster dringt, dann ist auch bei mir Frühling im Haus. Farbe macht natürlich auch etwas aus. Pastellgrün ist sehr chic!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sofia, deine Wohnung sieht sehr schön aus. Die Mint-Farbakzente machen sich sehr schön in der Wohnung. Von den Tellern und Schüsseln bin ich begeistert. Aber auch die Vase gefällt mir sehr.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen