Dienstag, 29. November 2016

Trotzt dem Novembergrau- kunterbuntes Kichererbsencurry



Als ich die Bilder für diesen Post schoss, peitschte der Regen ums Haus und es war herrlichste Weltuntergangsstimmung.
Jetzt sitze ich hier und kann kaum den Bildschirm sehen, weil die Sonne mich so blendet- das Leben ist doch schon manchmal verrückt !


Sonntag, 27. November 2016

Ingwer- Flapjacks- der Haferkeks in seiner schönsten Form



Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich die deutsche Sprache liebe ? Ich weiß, ich weiß, im Ausland gilt Deutsch oft als "unmelodisch" oder "hart".
Nun ja, darüber lässt sich streiten. Hab ich jetzt aber keine Lust drauf !


Donnerstag, 24. November 2016

Schreib mal wieder- selbstgemachte Karte und Marmorumschläge



Heutzutage noch eine selbstgeschriebene Karte aus dem Postfach zu fischen kommt doch einem achten Weltwunder gleich, oder ?
Manchmal, ganz manchmal , schmuggelt sich da eine zwischen all die Rechnungen und GEZ-Schreiben  Infobroschüren.
Und dann fängt mein Herz an zu blühen- mitten im Winter!
Hach- jemand hat an mich gedacht.
Und nein, nicht nur das, er hat sich auch noch die Mühe gemacht, es zu verschriftlichen- wundervoll ! Das ist dann einfach ganz großes Lebenskino, eh Lebenspost !

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen, die Herzen der anderen durch eine schöne Weihnachtskarte zum Blühen zu bringen- macht ihr mit ?


Mittwoch, 23. November 2016

Blitzdesserts- zu Gast bei Love Decorations



Ihr Lieben- heute bin ich bei der lieben Rosy zu Gast und habe drei weihnachtliche Blitzdesserts für euch kreiert !
Also hüpft schnell rüber zum wunderbaren Blog Love Decorations und schaut selbst!

Freitag, 18. November 2016

Maronencreme- ein Aufstrich, der adelt



Wer mich kennt, weiß, dass ich es liebe, am WE ausgiebig zu frühstücken.
Unter der Woche gibt es meistens Overnight Oats ( welch herrliches Wort) oder Porridge ( genauso schönes Wort- gekochter Haferbrei klingt dagegen, na ja, etwas fahl ).Das schmeckt herrlich und ist so genial variabel.

Aber am Wochenende wird zelebriert.
Gemeinsam zu essen und so in den Tag zu starten- das ist einfach ein herrliches Ritual !


Donnerstag, 17. November 2016

Adventskalender "Um die Welt"- für dich mit Liebe !


So, ihr Lieben, heute gibt es wieder Neuigkeiten aus der Weihnachtsbastelstube :-).
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es macht einfach soooo viel Spaß, abends bei Kerzenlicht zu werkeln, bis die Finger glühen- geht es euch auch so?
Meine Kreativphase ist eindeutig die kalte Jahreszeit. Frei nach dem Motto:
Draußen ist es kalt- bastel dir nen Wald. Oder so ähnlich ...

Sonntag, 13. November 2016

Adventskalender die erste





Wirklich- ich ziehe den Hut vor all denjenigen, die gefühlt schon Mitte Oktober die ersten Bilder von den tollsten Adventskalendern ( so, jetzt erstmal die Mehrzahl von Kalender gegoogelt, peinlich ).
Da stecke ich noch- gelinge gesagt- in der Nachbereitungsphase des Sommers !
Adventskalender werden bei mir meistens in der letzten Novemberphase gestresst hingewurschtelt  - schließlich reicht es ja, wenn der am 1. Dezember bereit ist, nicht ?

Von daher bin ich schon ein wenig stolz auf mich, auch schon Mitte November meinen präsentieren zu können - das ist ein absolutes Novum , tadaa !

Donnerstag, 10. November 2016

Die Wahl hat gewonnen ...- die Schokoladen-Espresso-Torte !



Ich glaube, ich bin nicht die einzige, die nach dem Wahlergebnis gestern aus den Wintersocken gekippt ist.

Gemütlich meinen Morgenkaffee schlürfend ist mir fast der Bissen im Hals stecken geblieben, als ich das Wahlergebnis auf meiner fröhlich aufblinkenden Internetseite gelesen habe.
Ehrlich- wahrscheinlich wäre ich weniger überrascht gewesen, wenn ich jemals 15 Punkte in Mathe geschrieben hätte ( und das will schon was heißen !).

Samstag, 5. November 2016

Lass es leuchten- homemade Licht im Glas



Ich könnte jetzt gefühlte zwei Seiten darüber schreiben, wie erbärmlich schlecht das Wetter heute war - aber ich will euch und mich nicht mit dem Wissen langweilen, das wir alle bereits wissen, oder :-)?

Stattdessen haben wir einen wundervollen Regen-Kuscheltag verbracht. Haben im Takt der Regentropfen getrommelt. Waffeln gebacken ( sorry kein Bild- die waren zu schnell weggefuttert !) . Dicke Strümpfe angezogen und Kastanienmäuse gebastelt- kurzum: es war nicht sonnig draußen, aber dafür in unseren Herzen ganz warm !