Dienstag, 30. August 2016

Verweile doch du Sommer- Pfirsich-Lassi und Himbeer-Kokos-Eis



Vielleicht kennt ihr das: die Sommersause
Was , noch nie davon gehört ?

Wenn ich es euch erkläre, werdet ihr sicherlich in ein "aggghhh, das hat sie gemeint!" verfallen !
Die Sommersause ist dieses alljährliche Panikgefühl, dass wir jetzt schon Ende August haben, quasi September, und das heißt quasi Herbst :-).


Sonntag, 21. August 2016

Lesezeichen selber machen - in 5 Minuten


Ich weiß- ihr seid alle schwer beschäftigt und habt jede Menge Freizeitstress!
Am Wochenende hechtet ihr von einem Termin zum anderen ( das spür ich durch den Computer :-)  ), dabei steht euch eigentlich nach einem ganz besonders der Sinn :

nach Abschalten und die Füße hochlegen.
Keine "Weißt-du-wo-das-liegt" und "können-wir-das-noch-machen-Fragen"

Ruhe. Innerlich und äußerlich.

Einfach nur ihr und ein ruhiges Plätzchen.
Am besten mit dem Lieblingsgetränk und einem guten Buch in der Hand


Montag, 15. August 2016

Eis auf heiß- Nektarineneis mit Rote-Grütze-Swirl



Also jetzt mal ehrlich- es ist Mitte August und ich habe noch kein Eisrezept gepostet- in dieser ganzen langen Zeit von Juni bis August, die vor Jahren mal als Sommer bekannt war !
Schande über mein Haupt- oder doch besser eine Portion Eis :-).

Ich könnte mich jetzt rausreden mit Sprüchen wie "Aber Eis ist soo schwierig zu photografieren " oder " Eis bekommt bei uns immer Füße!", aber das hilft alles nichts, schnief...


Donnerstag, 11. August 2016

Sommer in Bestform- mediterranes Graupenrisotto


So, heute kommt nach langer, langer Zeit endlich mal wieder ein herzhaftes Rezeptchen für euch !
Es ist ja nicht so, dass es hier nicht leckere Mittagsrezepte gibt- nur meistens koche ich auf den Punkt , so dass dann leider meistens nie die Zeit bleibt, das Essen schön abzulichten.

Schnell ein paar Photos machen- so zwischen Tür und Angel- das entspricht dann nicht meinen eigenen Erwartungen und das Ergebnis stresst mich dann mehr, als das es mir gefällt.



Donnerstag, 4. August 2016

Ordnungshelfer in schön- Ringhalter


Hand aufs Herz. Manchmal bin ich ein kleiner Messie. Und ich meine jetzt nicht den Fußballspieler Lionel :-).
Es hat lange, lange gedauert, bis ich anfing, Ordnungssysteme in mein Leben zu integrieren.

Denn in Grunde genommen hasse ich es, Dinge zu suchen. Ein Schlüssel, der doch noch gestern genau an DIESER Stelle lag, und heute ein Paralleluniversum gegründet hat und sich meiner Sichtweise entzieht, das sind Momente, die mich enorm stressen .