Dienstag, 26. Juli 2016

Beerenstarke Kombi- Brombeer-Schoko-Kaiserschmarren mit Pistaziencrunch



Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wie Obelix auch als Kind in den Zaubertrank gefallen.
So von einer auf die andere Sekunde Kräfte mobilisieren, und über sich hinauswachsen- das wärs doch, oder ?

Momentan komme ich mir eher wie der arme Römer vor, der von Obelix eins übergebraten kriegt. Der erste, den er sich vornimmt. Bääähhhm- das saß!


Dienstag, 19. Juli 2016

DIY Schatztruhen- mein Beitrag für die Aktion "Kreativ für Kinder "


Ich freue mir ein Loch in den Bauch, bei der Charity-Aktion "Kreativ für Kinder" dabei sein zu dürfen ! 
Für alle, die sich jetzt fragen, was es damit auf sich hat:

Die Initiative Handarbeit hat dazu aufgerufen, mit einer tollen Kampagne DIY-Geschenke für benachteiligte Kinder zu werkeln. Frei nach dem Motto" Jeder macht, was er kann" und zaubert dadurch Kindern, die von Kinderarmut betroffen sind,  ein Lächeln ins Gesicht .

Steffi und Moni vom Blog Decorize haben - wie letztes Jahr schon- 19 kreative Blogs aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen und einen Beitrag in Form eines DIY-Projekts zu stellen.
Aber dabei bleibt es nicht: jeder einzelne Leser - also genau ihr :-)- ist aufgefordert und geherzt, sich ebenfalls mit einem selbstgemachten Geschenk an der Aktion zu beteiligen . Wie das geht erfahrt ihr ganz unten im Post!


Samstag, 16. Juli 2016

Sommerglück- Ebly-Pfirsich-Salat und Blumentischdeko


Es sind die einfachen Dinge, die mein Herz in der warmen Jahreszeit zum Hüpfen bringen : 
die frische Prise am Abend. Kindergeschrei, das vom Schwimmbad rüberweht. Eisverschmierte Gesichter. Die Glückseligkeit über einen sich gold färbenden Himmel. Oder aber das Gefühl der stillstehenden Zeit an warmen Balkonabenden. 

Ganz, ganz oben auf meiner "what-I-love-most-about-summer-Liste", die ich jährlich gedanklich ergänze, stehen tonnenweise frisches Obst. 
Und mit tonnenweise meine ich tonnenweise:-).
 Wer mich sucht- ihr findet mich auf der Obstplantage vom Nachbar nebenan- völlig legitim versteht sich !




Montag, 11. Juli 2016

Black monday- Schokoladen- Espresso - Brownies mit Kirschen


Also jetzt mal ehrlich, eigentlich kann das gar nicht angehen:

Während auf so vielen Blogs  luftige Eisrezepte en masse gepostet werden- und das natürlich zurecht und jaaaaa, man kann nie genug Eisrezepte haben!- bekommt ihr heute richtig schön dunkle Photos. So richtig düster. Ist doch herrlich, oder ?

Freitag, 1. Juli 2016

Goldene Zeiten- Hirsebrei de luxe und selbstgemachter Goldschmuck



Viele Frauen sehnen sich nach DEM großen Tag in ihrem Leben- und da ich diesen Tag schon abgehakt habe-  und das soll jetzt auf keinen Fall lieblos klingen- ist meine Sehnsucht nach einem ANDEREN Tag enorm gestiegen !

In letzter Zeit stelle ich mir öfter mal die Frage, was ich mit einem freien Tag machen würde- also ich meine so richtig frei, von morgens bis abends.
Denn ich muss offen bekennen, dass ich seit der Geburt unserer Tochter schon mal halbtags on tour war, aber tatsächlich noch keinen ganzen Tag!