Freitag, 24. Juni 2016

Nachzügler- Melonen- Notizheft und zuckerfreier Mandel-Heidelbeerkuchen



Frag mich einer, warum ich immer wie die "alt Fasnacht"-so sagt man bei uns - hinterherhinke.
Ich habe die herausragende Gabe, Trends erst dann  abzugreifen, wenn diese fast wieder am verschwinden sind. So wie ein klassischer Nachzügler auf dem Pausenhof, der dann ernüchtert feststellen muss, dass Sammelkarten schon längst wieder "völlig uncool " sind und peinlich berührt daheim die Reste des Sammelalbums verschwinden lässt. Armer Kevin !
Wieso ich gerade auf diesen Namen komme- ich sag ja, fragt mich nicht :-).


Montag, 20. Juni 2016

Die besten gesunden EM -Snacks



Na, seid ihr auch alle im EM-Fieber ?
Zugegeben bin ich nicht der größte Fußballfan und mit einigem Ach und Krach bekomm ich ein Abseits erklärt. Ich bewundere jeden, der da mehr Ahnung hat als ich :-)-

Aber Welt-und Europameisterschaften sind da schon die Ausnahme. Ich finde es einfach einen riesigen Fun-Faktor, gemeinsam mit anderen zu fiebern und Stimmung zu machen- hach, herrlich !

Und da mir persönlich Abende mit Chipsboxen und Gummibärchentüten weniger schmecken als schnelle selbstgemachte Snacks, kommen hier meine unangefochtenen gesunden und vor allem schnellen EM-Snacks !


Mittwoch, 15. Juni 2016

Alles neu macht der Mai eh Juni- neue Kuschelecke und Schlafzimmerwand






Ich bin mir sicher, ihr kennt das : manchmal gestaltet man etwas in seiner Wohnung um, ist absolut schockverliebt und fragt sich insgeheim, warum man noch nicht eher auf diese Idee gekommen ist !?

So ging es uns diese Woche- da zog nämlich unsere neue "Palettenlounge"- was für ein tolles Wort- in unsere Wohnung ein und wie ihr dem ersten Bild entnehmen könnt, ist sie der absolut neue Liebling- v.a. bei unserer kleinen Maus, die sich ein Loch in den Bauch freut, dass sie endlich wo ganz alleine hochklettern kann ( und darf :-)   ).



Mittwoch, 8. Juni 2016

Grund zum Feiern-Erdbeer-Mango-Eistorte





Holt schon mal die Champagnerflaschen raus, hier gibt es so einiges zu feiern in der Familie und ich bin dankbar und erleichtert, wie sich innerhalb so kurzer Zeit so vieles zum Guten gewendet hat!

Schreibt das Leben nicht die besten Geschichten ?
Neues Familienmitglied ( und nein, ich muss alle Vermutungen zugrunde machen, wir haben ( noch) kein weiters Kind bekommen :-)  ), neuer Job innerhalb der Familie- und das alles innerhalb weniger Tage.