Donnerstag, 15. Dezember 2016

Verpackungen in schwarz und kupfer- edel und schlicht







Haltet mich für verrückt, aber ich liebe es, das Pferd von hinten aufzuzäumen. Beim Backen und Kochen gehe ich oft nicht nach Rezept vor, sondern kaufe interessante Zutaten ein und überlege  dann erst, was damit Schönes anzustellen sei. Ebenso liebe ich es, Materialen zu kaufen und mir dann wochenlang zu überlegen , was daraus werden könnte.
Ebenso schlimm ist es, dass ich ohne jeglichen Plan jahrelang Bretter im Keller herumfahren habe.

Genauso verhält es sich bei mir auch mit dem Schenken...







Noch bevor ich überhaupt den blassesten Schimmer habe, was ich denn schenken werde, mache ich mir Gedanken zur Geschenkverpackung.
Immer treu nach dem Motto: ein hübsch eingepacktes Geschenk kann vom weniger schönen Inhalt ablenken.

Ne, Spaß beiseite, aber so ein hübsch drapiertes Geschenk zaubert schon mal ein Lächeln auf die Lippen des Beschenkten- und das ist ja schon mal ein Gewinn , oder ?

Auch wenn die heutigen Bilder ein bisschen "moody" daher kommen- nein, sie werden nicht auf einer Gothicparty ausgegeben und kommen mit den sanften Kupfertönen wirklich edel daher.




Bei den abgebildeten Geschenken habe ich folgende Komponenten eingebaut:



- schwarze Anhänger aus Fimo, welche ich mit Ausstechern ausgestochen und nach dem Härten im Ofen beschriftet habe

- Kieferzweige , die einen Festtagskleid aus Kupferspray bekommen haben

- schwarze Anhänger, die ich am Rand mit Kupferglitzer beklebt habe

- und zu guter Letzt kupferfarbene Glöckchen


Das alles wird mit Kupferdraht auf schwarz eingepackten Geschenken angebracht- hier könnt ihr euch vollends kreativ austoben !



So, ich für meinen Teil werde mich jetzt mal dranmachen, den Glitzerstaub, welcher wirklich ÜBERALL ist, wegzuwischen. Ich befürchte, ich werde noch in drei Jahren mit Liebe an dieses Weihnachtsfest erinnert werden ...!

Lasst es leuchten !



Kommentare:

  1. Das ist so, so, so edel! Ein Traum
    Hab einige Geschenke schon verpackt - inspiriert von meinen liebsten Modetrends (ein Beitrag kommt bald online) aber den Rest werd ich heuer vl auch in schwarz verpacken, schaut echt toll aus - Hut ab!

    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Lisa ! ich finde die Kombi schwarz/ Kupfer einfach klasse.
      ich bin gespannt,was du noch zeigen wirst !!

      love
      sophia

      Löschen