Sonntag, 2. Oktober 2016

Erste Herbstimpressionen





So langsam zieht der Herbst auch bei uns in die Wohnung ein!
Hierbei liebe ich den Mix aus dunklen Tönen wie grau und leuchtenden Elementen wie Gold.
Aber auch Hagebutten oder brombeerfarbene Töne dürfen- ganz dezent - als Eyecatcher herhalten. Ich liebe, wie sie auf dunklen Hintergründen zum Strahlen kommen !!






Mit künstlichen Plastikkürbissen und leuchtenden Accesssoires könnt ihr mich jagen- das mit Abstand schönste Material finde ich immer noch in der Natur!

Kastanien, Äste und Zweige sowie Federn , schön in bauschigen Vasen oder Gläsern drapiert, sind schnell gefunden und noch schneller in Szene gesetzt.
Jetzt erkläre nur einer einem Minimädchen, dass das Deko ist und weniger zum Ausräumen gedacht :-).
Ich befürchte, wir müssen einen extra Raum anbauen- nur zum Horten von irgendwelchen Fundstücken !



Einen grauen Tischläufer habe ich schnell mit ein paar goldenen Zweigen gepimpt- wie man neudeutsch so schön sagen würde !
Wie das geht ? Ganz einfach !


Einen grauen Tischläufer
Backpapier
Bleistift
Schere
dünner Edding
Moosgummiplatte
Schere
Kleber
gebrauchten Stempel mit Holzrückseite
goldene Textilfarbe
Pinsel oder Walze



1.)

Auf Backpapier die Umrisse eines Zweiges vorzeichnen
( ich habe das frei Hand gemacht , ihr könnt aber auch gerne eine Vorlage abpausen!).

2.)

Ausschneiden und mit einem dünnen Edding Umrisse auf die Moosgummiplatte übertragen.
Zweig ausschneiden und mit Kleber auf die Rückseite eines alten Stempels kleben.
Trocknen lassen.

3.)

Danach Zweig mit Pinsel oder einer dünnen Walze dünn mit Farbe bepinseln und reihenweise auf den Läufer drucken.
Nach jedem Druck erneut Farbe auf den Stempel auftragen.

TIPP:

Ich habe hier nicht mit dem Lineal gearbeitet, sondern die Kante des Stempels immer am vorletzten Zweig angelegt, um einen gleichmäßigen Abstand zu sichern !

4.)

Trocknen lassen und nach Herstellerangaben fixieren .







Die graue Fotowand mit Sprüchen, welche ich auf Pinterest gefunden und ausgedruckt habe, liebe ich jetzt in der dunklen Jahreszeit besonders-
und im Gegensatz zu vielen anderen Dingen in der Wohnung, die meinem andauernden Umräum-und Neugestaltungszwang unterliegen ( und bitte, BITTE sagt mir jetzt nicht, dass ich die Einzige bin!) hat diese sich kaum verändert.

Schöne Sprüche in kontrastierenden Rahmen- ich glaube, die werde ich auch noch mögen, wenn ich im Rentenalter bin !




Aber heute, heute lass ich bewusst die Arbeit liegen und zeige Wänden, die nach einem neuen Anstrich schreien, oder Möbeln, die sich nach einer neuen Ecke sehnen, bewusst die kalte Schulter. Oder sollte ich nicht doch .... nein, heute ist Sonntag und der gehört der Familie. Und ja, dieser Post enstand nur in der Schlafenszeit meiner Kleinen und der Unterrichtvorbereitungsphase meines Mannes- soviel Zeit muss sein !
Lasst es euch richtig gut gehen heute und macht es euch gemütlich !

love
sophia

Kommentare:

  1. Sehr klasse sieht das aus und eine Bilder sind einfach wundervoll liebe Sophia! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke liebe Christel! das Kompliment kann ich nur zurück geben !!

      love
      sophia

      Löschen
  2. Huhu meine liebe Sophia :)

    Eine richtig tolle, graue Fotowand hast du da *-* Ich bin ganz neidisch! Manchmal würde ich am liebsten auch so eine Wand bei uns streichen – am Ende siegt der Angsthase, hahah ;D Habe die doofe Befürchtung, dass bei unserer kleinen Wohnung, so eine Wand erdrückend wirken könnte! Aber wenn wir später mal unser Traumhaus beziehen, hihi ;D *schwärm*

    Bei dir würde ich mich richtig wohl fühlen – ich mag deinen Einrichtungsstil! :)
    Und hey, du bist nicht die Einzige, die gerne alles umräumt ;D

    Fühl dich ganz lieb gedrückt und genieß die restlichen Stunden dieser Woche :*
    Deine Rosy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja, das Traumhaus +seufz*- darin habe ich auch schon jeden Raum hundertmal, ach , was sage ich, tausend Mal erträumt und durchdacht!
      Ich gebe dir recht- ich glaube, ich hätte die gleich Sorge mit der Farbe grau- wir haben sie auch nur an unserer einzigen richtig großen Wand und da erdrückt sie nicht !

      danke für deine lieben Worte- mich überkommt beim Lesen deiner Kommentare immer das Gefühl, gerne einen Kaffee mit dir trinken zu wollen :-). wer weiß-vielleicht machen wir das ja mal in echt !

      so, jetzt wünsche ich dir auch einen stressfreien Start morgen und hoffe, du konntest Kraft und Erholung schöpfen

      love
      sophia
      p.s. bin am Werkeln für dich :-)

      Löschen
  3. Was für wunderschöne Bilder, liebe Sophia! Die Art und Weise wie Du alles in Szene setzt gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die schöne Anleitung, Deine Stempelei ist bezaubernd! Ganz liebe Grüße Nicole (die Dich einfach mal auf ihre Leseliste mitnimmt, wen sie darf?!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar darfst du liebe Nicole- da freue ich mich !
      und genauso, wenn wir uns in Zukunft öfter mal über den Weg laufen!!
      dir einen guten Start in die neue Arbeitswoche morgen,

      liebstes Grüßle
      sophia

      Löschen
  4. Das sind sehr schöne Impressionen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag eigentlich Deko, bei mir ändert sie sich aber nicht abhängig von der Jahreszeit. Ich habe leider eine kleine Wohnung und so geht es sich nicht aus.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee für den bestempelten Tischläufer find ich toll. Und deine Fotowand mag ich auch sehr. Würd mich selbst aber nicht trauen, eine meiner geliebten weißen Wände grau zu streichen :-D
    Und ich kann dich trösten: du bist mit deiner Umgestaltungswut nicht allein. Mir geht's da ganz genauso, was meinen Freund mittlerweile schon ziemlich nervt.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich verstehe dich sehr gut- ich habe mich anfangs auch nicht getraut, mittlerweile würde ich es aber immer wieder machen !
      Danke für deine lieben Worte und bis ganz bald

      sophia

      Löschen