Dienstag, 22. März 2016

Osterei im Drahtgewand



So, jetzt habe ich es endlich geschafft: auch bei mir sind noch ein paar Ostereier in ein feines Farbbad gesprungen, um sich osterfein herauszuputzen. 


Und was soll ich sagen:

 Ich bin begeistert von den natürlichen Biofarbtüchern, mit denen ich die Eier gefärbt habe. Kein Anrühren im Essigbad- schlicht und ergreifend beiliegende Handschuhe übergestreift und Eier einbalsamiert- hihi. Das war wirklich idiotensicher- und das beziehe ich jetzt mal auf mich :-). Die Tücher habe ich bei der Drogerie Müller erstanden und finde den entstandenen Marmoreffekt einen schönen Nebeneffekt !




Und schlussendlich habe ich den Eiern noch ein kleines Gewand aus Draht verpasst- Hasenohren, kleine geformte Hasen und Herzen besser gesagt. 

Die habe ich schlicht aus Draht geformt - in stundenlanger Pfriemelarbeit    easy peasy natürlich- und an den Eiern angebracht- das ging wegem dem Draht ganz ohne Kleber, einfach die Drahtenden miteinander verdrehen!Ich habe dünnen Draht aus dem Bastelladen benutzt,weil dieser am leichtesten in Form zu biegen war...


Und wehe, einer von euch sagt mein Hase sähe wie eine Nacktschnecke aus- ES IST EIN HASE!!! 




Passend dazu gibt es noch selbstbeklebte Ostertütchen aus Kraftpapier- natürlich im gleichen Farbschema *hüstel*.Mit den mintfarbenen Federn von Depot wirken sie richtig federleicht!




Die Herstellung der Tütchen ergibt sich aus den Bildern, oder ? Den tollen Osterstempel habe ich von smalltreasures- ein toller Shop, wenn es um Dekomaterial geht !


So, ihr Lieben, mein Herd schreit lauthals nach mir , meine Kleene hat Hunger und ihr habt hoffentlich noch einen wunderschönen Tag- lasst es leuchten !

Kommentare:

  1. Liebe Sophia,
    zwei Kreative - ein Gedanke :-)
    Es scheint so, als ob sich jeder an den Hasenohren erfreut :-)
    nicht nur deine Drahthasenohren entzücken - auch das gezwirbelte Herz ist wunderschön.

    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte-
    ich wünsche dir auch herrliche Ostertage !!

    love, sophia

    AntwortenLöschen